Alain Claude Sulzer

Alain Claude Sulzer

Alain Claude Sulzer, 1953 geboren, lebt als freier Schriftsteller in Basel, Berlin und im Elsass. Er hat zahlreiche Romane veröffentlicht, u.a. Ein perfekter Kellner, Zur falschen Zeit, Aus den Fugen und zuletzt Doppelleben. Seine Bücher sind in alle wichtigen Sprachen übersetzt. Für sein Werk erhielt er u.a. den Prix Médicis étranger, den Hermann-Hesse-Preis und den Kulturpreis der Stadt Basel. 

Doppelleben Doppelleben
Neuestes Buch

Doppelleben

Paris im 19. Jahrhundert: Die Brüder Goncourt beobachten alle, die...

Jetzt entdecken
Fast wie ein Bruder Fast wie ein Bruder
Erscheint demnächst

Fast wie ein Bruder

Entlang der gemeinsamen Lebensgeschichte zweier grundverschiedener Männer ergründet Alain Claude...

Jetzt entdecken

Alle Bücher von Alain Claude Sulzer

Alle Bücher