Der Welterkunder
Der Welterkunder
Auf der Suche nach Georg Forster

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 01.05.2018

Auf Georg Forsters Spuren um die Welt

Georg Forster ist eine der faszinierendsten Figuren der deutschen Geistesgeschichte. Er war Weltumsegler, Revolutionär, Freidenker, Naturkundler und Philosoph. Sein Leben ist so dramatisch wie reich, schon als junger Mann war er als Mitreisender ...


Sakari lernt, durch Wände zu gehen
Sakari lernt, durch Wände zu gehen
Ein Kimmo-Joentaa-Roman

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 09.11.2017

Die Macht des Todes – die Kraft des Lebens

Jan Costin Wagner ist der Meister des literarischen Kriminalromans – ein Buch von hypnotischer Intensität, das zugleich verstört und glücklich macht

Auf dem Marktplatz der finnischen Stadt Turku steigt ein junger Mann in einen ...


Sakari lernt, durch Wände zu gehen
Sakari lernt, durch Wände zu gehen
Ein Kimmo-Joentaa-Roman

eBook, Erscheinungsdatum: 09.11.2017

Die Macht des Todes – die Kraft des Lebens

Jan Costin Wagner ist der Meister des literarischen Kriminalromans – ein Buch von hypnotischer Intensität, das zugleich verstört und glücklich macht

Auf dem Marktplatz der finnischen Stadt Turku steigt ein junger Mann in einen ...


Liebeskunst
Liebeskunst

Leinen, Erscheinungsdatum: 05.10.2017

»Sollte die Kunst zu lieben jemandem fremd sein, dies Gedicht les er und liebe gekonnt.«

Skandalumwittert, als Kamasutra der Antike verschrien, als zynischer Dating-Ratgeber verkannt, als große Dichtung verehrt: Ovids Liebeskunst.

Schon dass er ein Buch über die Kunst der ...


Volker Kutscher: Moabit
,
Volker Kutscher: Moabit
Illustrierte Buchreihe

Leinen, Erscheinungsdatum: 05.10.2017

Spannend, ungewöhnlich und überraschend: Ein neues Puzzlestück im Gereon-Rath-Universum und die perfekte Einstiegsdroge für all jene, die die Kutscher-Krimis noch vor sich haben – in Kat Menschiks Buchreihe!

Wen fasziniert sie nicht? Charly Ritter, die große Liebe von ...


Von Weimar nach Amerika
Adam Soboczynski (Hrsg.), Alexander Cammann (Hrsg.)
Von Weimar nach Amerika
Ein Prinz der Goethezeit reist in die Neue Welt

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 05.10.2017

Der Herzog von Weimar reist in die blutjunge Demokratie – sein Reisebericht fasziniert nicht nur Goethe …

Er war eine schillernde Figur: Herzog Bernhard zu Sachsen-Weimar-Eisenach. Und dies nicht nur, weil er von Herder erzogen wurde, später bei den zahlreichen Schlachten ...


Verborgene Chronik 1915-1918
,
Verborgene Chronik 1915-1918

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 05.10.2017

Nach der Euphorie: ein Stimmengewitter aus der Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts

»Was Walter Kempowski mit seinem Echolot für den Zweiten Weltkrieg schuf, ist nun auch für den Ersten Weltkrieg realisiert worden.« NZZ

»Eine atemberaubende, multiperspektivische Nahaufnahme ...


Verborgene Chronik 1915-1918
,
Verborgene Chronik 1915-1918

eBook, Erscheinungsdatum: 05.10.2017

Nach der Euphorie: ein Stimmengewitter aus der Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts

»Was Walter Kempowski mit seinem Echolot für den Zweiten Weltkrieg schuf, ist nun auch für den Ersten Weltkrieg realisiert worden.« NZZ

»Eine atemberaubende, multiperspektivische Nahaufnahme ...


Monsieur Nicolas oder Das enthüllte Menschenherz
Monsieur Nicolas oder Das enthüllte Menschenherz

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 07.09.2017

Der Knausgård des 18. Jahrhunderts – Rétif de la Bretonne. Reinhard Kaiser entdeckt für uns eines der schonungslosesten und großartigsten Memoirenwerke der Weltliteratur.

Es ist ein ungeheures Unterfangen, das Rétif de la Bretonne in der Vorrede seines Buches ankündigt: »Ich ...


Die Jugend ist ein fremdes Land
Die Jugend ist ein fremdes Land

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 07.09.2017

Anrührend, zuweilen urkomisch und manchmal abgründig traurig beschreibt Alain Claude Sulzer eine ganz normale Jugend in einem ganz normalen Vorort. Ein Erinnerungsmosaik der 60er- und 70er-Jahre, bei dem Nostalgie und stilles Grauen nah beieinanderstehen.

Tatort: Riehen. Ein Vorort ...