Shakespeare und seine Welt
Günter Jürgensmeier (Hrsg.)
Shakespeare und seine Welt

Leinen, Erscheinungsdatum: 13.10.2016

Was Shakespeare las, die Welt, in der er lebte und aus der er für seine Stücke schöpfte, in einem prachtvoll ausgestatteten und bebilderten Folioband.

William Shakespeare: Literatur-Gigant, beliebtester Bühnenautor aller Zeiten. Seine Dramen sind turbulent und farbig, anrührend ...


Kafka: Ein Landarzt
Kafka: Ein Landarzt
Illustrierte Buchreihe

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 13.10.2016

»Immer mehr von Schnee überhäuft, immer zweckloser werdend, stand ich da.«

Einige von Kat Menschik illustrierte Bücher sind inzwischen Kult – nun gestaltet sie eine eigene Reihe: Werke der Weltliteratur und andere Lieblingstexte, in Szene gesetzt von Kat Menschik.

Ein ...


Weihnachten mit Thomas Müller
Weihnachten mit Thomas Müller

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 13.10.2016

Der Bär, der aus der Kälte kam

Stoffbär Thomas Müller, der schüchterne Held aus Karen Duves schnoddrig-schnuckliger Weihnachtsgeschichte: Heiß geliebt, aber in der Kälte vergessen. Und das an Heiligabend. Wie soll das alles enden?

Thomas Müller, hochgeachtetes ...


Shakespeare: Romeo und Julia
Shakespeare: Romeo und Julia
Illustrierte Buchreihe

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 13.10.2016

»Ist Liebe ein zartes Ding? Sie ist zu rau, zu wild, zu tobend und sie sticht wie ein Dorn« Romeo, 1. Akt, Szene 4

Einige von Kat Menschik illustrierte Bücher sind inzwischen Kult – nun gestaltet sie eine eigene Reihe: Werke der Weltliteratur und andere Lieblingstexte, in Szene ...


Als die Winter noch Winter waren
Als die Winter noch Winter waren
Geschichte einer Jahreszeit

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 13.10.2016

»Es gibt weder Himmel noch Erde, nur den Schnee, der ohne Ende fällt.« Japanisches Haiku

Das Grauen vor dem ewigen Eis, die Schönheit unberührter Schneelandschaften, die Sehnsucht nach winterlicher Reinheit, die Geburt des Alpinismus und des Wintersports – Bernd Brunner schreibt ...


Orgelmann. Felix Nussbaum - ein Malerleben
Orgelmann. Felix Nussbaum - ein Malerleben

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 08.09.2016

Preisgekrönt und atemberaubend: Mark Schaevers’ Buch über das Leben und Werk von Felix Nussbaum ist grandios recherchiert – und so mitreißend geschrieben wie ein guter Roman

1932 beziehen zwei der vielversprechendsten neuen Talente des deutschen Kunstbetriebs ihre Räume in der ...


Manitoba
Manitoba

eBook, Erscheinungsdatum: 08.09.2016

»Ich befand mich inmitten eines Ereignisses von epochalen Ausmaßen, und ich wusste nicht, wo mein Platz ist.«

Er war noch ein kleiner Junge, als seine Mutter ihm das Familiengeheimnis anvertraute: dass sein Urgroßvater ein Indianer gewesen sei, in den sich die Urgroßmutter, die ...


Manitoba
Manitoba

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 08.09.2016

»Ich befand mich inmitten eines Ereignisses von epochalen Ausmaßen, und ich wusste nicht, wo mein Platz ist.«

Er war noch ein kleiner Junge, als seine Mutter ihm das Familiengeheimnis anvertraute: dass sein Urgroßvater ein Indianer gewesen sei, in den sich die Urgroßmutter, die ...


Onno Viets und der weiße Hirsch
Onno Viets und der weiße Hirsch

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 08.09.2016

Onno Viets und der Jäger der Jäger

Der eigenwilligste Privatdetektiv der Literaturgeschichte zieht aufs Dorf. Doch die Idylle trügt gewaltig. Der dritte Onno ist beileibe kein Regionalkrimi, sondern ein Roman von Welt.

Protzten Onnos bisherige Abenteuer noch mit ...


Onno Viets und der weiße Hirsch
Onno Viets und der weiße Hirsch

eBook, Erscheinungsdatum: 08.09.2016

Onno Viets und der Jäger der Jäger

Der eigenwilligste Privatdetektiv der Literaturgeschichte zieht aufs Dorf. Doch die Idylle trügt gewaltig. Der dritte Onno ist beileibe kein Regionalkrimi, sondern ein Roman von Welt.

Protzten Onnos bisherige Abenteuer noch mit ...